1. Allgemeine Leistungen
-
- Monatliche Gehaltsabrechnungen
- Bereitstellung von Erfassungschecklisten
- Meldungen an die Sozialversicherungsträger
einschließlich der Jahresmeldungen
- Erstellung von Anmeldungen, Bescheinigungen und Statistiken
- Abruf und Verarbeitung der elektronischen
Lohnsteuerabzugsmerkmale (ElStam) für Arbeitnehmer
- notwendiger Schecks bzw. Überweisungsträger oder Abwicklung
des Zahlungsverkehrs (elektronische Datenübermittlung)
- Direktversand von Auswertungen an Mandant
2. Weitere Leistungen
-
- Beratungen zu Personalfragen
- Durchführung von Lohn-Vorabberechnungen
- Abstimmung und Problemklärung mit Behörden, z.B. Finanzamt, Krankenkassen
- Durchführung von Nettolohnberechnungen
- Mitwirkung bei Lohnsteueraußenprüfungen bzw. Prüfungen durch dieSozialversicherungsträger
- Kostenrechnung: Aufteilung der Personalkosten nach Kostenstellen (Abteilungen)